Jugendsonntag 2019

Eigentlich ist ja jeder Sonntag ein Sonntag der Jugend. Einmal im Jahr sollen aber die Kinder und Jugendlichen in besonderer Weise in den Blick der Pfarrgemeinde genommen werden.

Den nächsten Sonntag der Jugend feiern wir am

28. Juli 2019

immer am 17. Sonntag im Jahreskreis.

Es wäre schön, wenn in möglichst vielen Pfarreien unseres Erzbistums der Jugendsonntag stattfinden könnte. Sie sind eingeladen, an diesem Wochenende besondere Jugendgottesdienste zu feiern oder Jugendaktionen zu veranstalten. Es ist wichtig, dass die Kinder- und Jugendarbeit immer wieder im Bewusstsein der Gemeinde auftaucht.

Arbeitshilfe

Dazu wird - wie auch in den vergangenen Jahren - im Frühjahr 2019 wieder eine Arbeitshilfe, die Anregungen und Hilfestellungen für Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, sowie das pastorale Personal in den Pfarreien zu Gottesdiensten, Gruppenstunden und Aktionen bietet, entstehen.

BDKJ-Diözesanvorsitzende Eva Fischer
E-mail: eva.fischer@bdkj-bamberg.de

Veranstaltungen

Wenn Sie in Ihrer Pfarrei, Kuratie oder Filialgemeinde eine Veranstaltung zum Jugendsonntag planen, können Sie die Daten gerne an elke.baier@eja-bamberg.de senden. Sie bewirbt die Veranstaltung hier auf dieser Seite.

Dekanat Bamberg

• Sonntag, 21. Juli 2019, 16.00 Uhr - Bamberg, St. Gangolf
    Thema: "Ja, ich brenn für dich!".

Dekanat Höchstadt

• Sonntag, 20. Oktober 2019, 16.00 Uhr - Jugendandacht im Feuerwehrhaus Schlüsselfeld, danach gibt es Gegrilltes und Getränke
    19.00 Uhr: Feuershow durch Michael Marvin

Dekanat Kulmbach

• Sonntag, 23. Juni 2019, 16.00 Uhr - Marienweiher, Wanderung,
    (Freiluft-) Gottesdienst mit Segnung des Johannifeuers.

Dekanat Lichtenfels

• Sonntag, 28. Juli 2019, 18.00 Uhr - Lettenreuth mit der
    Band Unikat, Dekanatsjugendgottesdienst

Dekanat Nürnberg

• Sonntag, 21. Juli 2019, 18.00 Uhr - St. Ulrich Nürnberg,
    Jugendgottesdienst, Thema "Ja ich brenn für dich!"
    Mit Lagerfeuer, Stockbrot und der Band "Kreuz und mehr"